Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Weltklassik einmal anders - Erzähltheater – Lili Marleen!

Krummhörn Rysum

Jeden 3. Samstag des Monats gastiert die Ländliche Akademie Krummhörn hier im Rysumer Fuhrmannshof.

Lili Marleen (Christine B.-Schmidt & Hero-G. Boomgaarden)
Theater der Ländlichen Akademie Krummhörn (LAK) von Gerd Brandt und Christine Becker-Schmidt. 

Bevor das Soldatenlied Lili Marleen zu einem Welthit wurde, vergingen viele Jahre. Geschrieben wurde das Lied von Hans Leip am Anfang des ersten Weltkriegs in einer hoch emotionalen Nacht kurz vor dem Abschied zum Fronteinsatz. Der Text wurde später veröffentlicht in einem seiner Gedichtbände. Damit beginnt die Geschichte eines Liedes, das noch heute nichts von seiner Bedeutung verloren hat, das immer noch die Herzen berührt und das leider niemals an Aktualität verliert.

Hero-Georg Boomgaarden
Mit der Rolle des Klaas Deterts verbindet den Darsteller Hero-Georg Boomgaarden nicht nur der gemeinsame Beruf des Lehrers, sondern auch, dass beide aus dem Dorf Groothusen stammen. Das machte es für den Erzähler Hero-Georg Boomgaarden leichter, eine emotionale Verbindung zur Rolle herzustellen und dadurch wird für die Zuschauer*innen die Geschichte authentisch und lebendig. Mit viel Emotionen und großartigem Hintergrundwissen präsentiert Hero-Georg Boomgaarden die Entstehungsgeschichte des Welthits Lili Marleen.

Die Sängerin Christine Becker-Schmidt und der Pianist Mattis Reinders übernehmen die Präsentation der musikalischen Anteile des Erzähltheaters.

Für den reibungslosen technischen Ablauf sorgt Albert Meyer.

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
Sprachenkenntnisse
  • Deutsch

Kontakt

Veranstaltungsort

Neuwegster Lohne 1
26736 Krummhörn Rysum
Deutschland
Webseite besuchen

Veranstalter
KcH GmbH "Weltklassik am Klavier"
Neuwegster Lohne 1
26736 Krummhörn Rysum
Tel.: +151 / 125 855 27
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Weitere Informationen
Webseite besuchen

Preisinformation

Jugend (bis 18): Eintritt frei

Zeiten

  • 18.05.2417:00 Uhr
  • 19.10.2417:00 Uhr

Krummhörn Rysum? Und wo genau?