Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü
TV-Shows und Radio-Sendungen
Bild TV-Shows Hero
Unterkünfte in der Ferienregion Krummhörn-GreetsielFinden Sie Ihre Traumunterkunft

TV-Shows und Radio-Sendungen

in der Ferienregion Krummhörn - Greetsiel

Die Sehenswürdigkeiten der Ferienregion Krummhörn - Greetsiel, wie zum Beispiel der Greetsieler Hafen oder der Pilsumer Leuchtturm werden von Fernsehsendern gerne als Kulisse für TV-Shows genutzt. Sender wie der NDR, das ZDF oder der WDR sind regelmäßig zu Gast in der Krummhörn.

Bild Film und Fernsehn Wünsch dir deinen NDR mit Bärbel Fenning

Wünsch Dir Deinen NDR mit Bärbel Fening (2020)

Bei der Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Hörer, Zuschauer und Nutzer für einen Besuch bewerben. Mit Moderatorin Bärbel Fening ging es für Zuschauerinnen und Zuschauern auf eine Tour nach Greetsiel. Der Beitrag wird am 18. Oktober in der aktuellen NORDTOUR im NDR Fernsehen gezeigt.

weitere Infos

Entdecken Sie jetzt den Nordsee-Podcast von Bärbel Fening!

Bild Schorse unterwegs NDR Krabbenkutter Greetsiel

NDR1 Schüssel Schorse unterwegs (2020)

Der NDR1 war zusammen mit Morderator Schorse bei uns im Fischerdorf Greetsiel zu Gast! Aufmerksame Follower wissen, dass das nicht sein erster Besuch bei uns war! Mit Krabbenfischer Ubbo und seinem Kutter ging es durch die Schleuse raus auf die Nordsee und bei dieser Gelegenheit bekam Schorse direkt einen kleinen Kurs in Sachen Krabbenpulen!

weitere Infos

Dreh Sat1 Grenzenlos Florian Simbeck

Sat1. "Grenzenlos - Die Welt entdecken" mit Florian Simbeck (2020)

Zusammen mit einem Filmteam vom Sender Sat1. war der Schauspieler Florian Simbeck in der Krummhörn unterwegs. Florian Simbeck ist für viele besser bekannt als Stefan vom Duo "Erkan und Stefan". Für die TV-Show "Grenzenlos- Die Welt entdecken" hat Florian Simbeck den traditionellen Wattsport kennengelernt. Die Schlickschlittenrennen-Teams "Waterhörn" und "IG Woquard" haben ihm im Watt vor Upleward den Traditionssport der Ostfriesen näher gebracht. Die Sendung wird vorraussichtlich im August ausgestrahlt.

weitere Infos

Bild Film und Fernsehen Nordseereport 2020 NDR

NDR Nordseereport "Frühling an der Nordsee" (2020)

Der Nordseereport des NDR hat am Sonntag den 03. April unter anderem halt im Fischerdorf Greetsiel gemacht. Moderatorin Laura Lange und ihr Team berichtetet neben vielen anderen Theman darüber, wie die Corona-Krise die Nordseeküste trifft und welche Maßnahmen sich die Touristik überlegt hat.

weitere Infos

Bild Tv-Shows Die Nordstory

Die Nordstory - Ostfriesen in der Krummhörn (2019)

Im Westen Ostfrieslands liegt die Ferienregion Krummhörn - Greetsiel. Ein Markenzeichen der Region ist der berühmte Pilsumer Leuchtturm. In der Krummhörn sind die Ostfriesen noch ursprünglich, in 18 Warfendörfern und dem Fischerdorf Greetsiel leben nur knapp 13.000 Einwohner. Eine von ihnen ist Frau Frieda Stomberg aus Manslagt. Sie ist eine echte Ostfriesin: burschikos, unerschrocken, Vorsitzende des AWO-Vereins. Frieda Stomberg ist die "Königin der Kuchen und Torten". Zusammen mit ihren Mitstreiterinnen im Dorf organisiert sie zahlreiche Feste und Veranstaltungen, immer für einen guten Zweck.

weitere Infos

Bild Film und Fernsehen TV-Shows Antenne Niedersachsen Song

Antenne "Niedersachsen-Hit" für Greetsiel (2018)

Zahlreiche Städte und Dörfer haben sich bei der Aktion „Euer eigener Niedersachsen-Hit“ beworben. Deshalb geht die Antenne Niedersachsen-Hit Tour jetzt weiter: Greetsiel bekommt einen eigenen Niedersachsen-Hit.

weitere Infos

Bild Film und Fernsehen Klein gegen Groß in Campen

Klein gegen Groß (2016)

Dass man nicht an der Küste leben muss, um Leuchtturm Experte zu sein, beweist Tobias (11) aus Willich. Tobias ist ein echter Leuchtturm Experte und hat den Traum, irgendwann alle Leuchttürme der Welt zu erklimmen. Bis dahin bereist er die Welt vor allem in Büchern. Tobias kennt sämtliche Leuchttürme beim Namen, kann sie ihrem Standort zuordnen und sogar ihre Größe nennen! Tobias' Gegner ist die Moderatorin und Kabarettistin Ina Müller. Aus diesem Anlass war Tobias zusammen mit Kai Pflaume zu Besuch bei unseren Leuchttürmen in Pilsum und Campen. Gemeinsam haben sie beide Leuchttürme erobert und erklommen und hatten dabei - trotz schlechten Wetters - ganz viel Spaß dabei.

weitere Infos

Bild Film und Fernsehen TV-Shows Klein gegen Groß

Klein gegen Groß (2016)

Zahlen sind die große Leidenschaft des zehnjährigen Jonas aus Emden. Als er erfuhr, dass man die Seriennummern von Euro-Scheinen im Kopf ausrechnen und so überprüfen kann, ob der Geldschein echt ist, trainierte er auch dieses Rechenkunststück. Ob sein Gegner im „Banknoten-Duell“ da mithalten kann? Immerhin ist der SchauspielerChristoph Maria Herbst gelernter Bankkaufmann und kennt sich daher mit Banknoten und dem Rechnen bestens aus. Unter anderem besuchten Starmoderator Kai Pflaume und der kleine Jonas aus der Seehafenstadt Emden im Rahmen der Dreharbeiten für die Sendung "Klein gegen Groß" auch unsere Ferienregion Krummhörn - Greetsiel und wagten sich sogar ins Watt am Krummhörner Deich!

weitere Infos

Bild TV-Shows 70 Jahre Schüssel Schorse

70 Jahre, 70 Orte - Schüssel Schorse unterwegs (2017)

Im Rahmen der Sendung "70 Jahre, 70 Orte" besuchte Comedian "Schüssel Schorse" vom NDR am 25.05. unser Fischerdorf Greetsiel. Unsere Krabbenpulweltmeisterin Edda Poppinga brachte ihm während dieses Besuchs bei, wie man die köstlichen Nordseekrabben richtig pult.

weitere Infos

 

Bild Film und Fernsehen TV-Shows Wunderschön komm wir radeln

Wunderschön! Komm, wir radeln ans Meer (2017)

Mit dem Rad 500 Km an die Nordsee zum Pilsumer Leuchtturm. Der TV Moderator Marco Schreyl, vielen noch bekannt von Deutschland sucht den Superstar, erreichte am Freitag 20.05.16 mit dem Team der TV Sendung „Wunderschön“ von WDR Fernsehen, Ostfrieslands berühmten Leuchtturm am Deich in der Ferienregion Krummhörn - Greetsiel.

weitere Infos

Bild Film und Fernsehen TV-Show Das rote Sofa

Das rote Sofa (2016)

Am 30.04.2016 sendete der NDR im Rahmen der Sendung "Das rote Sofa" live aus unserem Krummhörner Warfendorf Freepsum. Neben TV-Moderator Hinnerk Baumgarten war Stargast Maite Kelly ein Garant für gute Laune und fröhliche Gespräche. Während der Sendung wurde unter anderem der Maibaum auf dem Dorfplatz in Freepsum aufgestellt.

weitere Infos

Bild TV-Shows Wunderschön Tamina Kallert

Wunderschön - Unterwegs mit Tamina Kallert (2015)

Tamina Kallert reist durchs Land - und trifft interessante und clevere (Wahl-)Ostfriesen: den Rechenweltmeister Jan van Koningsveld, den Ostfriesenkrimiautor Klaus-Peter Wolf, das „Wältmeisterteam“ im Schlickschlittenrennen, Neele Sinning, die mit plattdeutschen Videoclips auf YouTube Erfolg hat, und Borwin Bandelow, den Erfinder der Ostfriesenwitze.

weitere Infos

Bild TV-Shows Krabbenpuhlwettbewerb

NDR1 Niedersachsen - Krabbenpuhlwettbewerb (2011)

Wie der Traum eines berühmten Moderators von TV-Shows, Krabbenpuhlweltmeister zu werden, innerhalb 1 Minute im Fischerdorf Greetsiel zerplatzte. Michael Thürnau und Thomas Stahlberg von NDR 1 Niedersachsen moderierten am 25. Juli 2011.

weitere Infos

Bild TV-Shows Fischer fischt Frau

Fischer fischt Frau (2011)

In dieser Liebeskomödie verliebt sich der ostfriesische Fischer Hein Schüpp in die Krabbenpuhlerin Mona aus Marokko. Nach Heins Reise begleitet Mona ihren Fischer mit nach Ostfriesland. Hier trifft Mona auf die Ex-Frau von Hein, der mit ihr noch keinen reinen Tisch gemacht hat.

weitere Infos

Bild TV-Show NDR Hitparade

Top 15 - die NDR Hitparade (2010)

Inka Bause präsentierte die 15 Top-Hits von NDR 1 Niedersachsen. Künstler wie Claudia Jung, Marshall & Alexander, Helene Fischer, Gaby Albrecht und Jonny Hill singen ihre neuesten Lieder. Die Zuhörerinnen und Zuhörer des Programms von NDR 1 Niedersachsen haben per Ted und im Internet entschieden. Das Ergebnis lautet: Zu den Top 15 gehören Claudia Jung, Marshall & Alexander, Ellen Krenz, Karel Gott & DJ Ötzi, Helene Fischer, Gaby Albrecht, Jonny Hill, Judith & Mel, Howard Carpendale, Wencke Myhre, Lena Valaitis, die Amigos, Andrea Berg, Semino Rossi und Peter Sebastian. Alle Künstler haben sich in den flachen Norden begeben, genauer gesagt in das raue Ostfriesland rund um Greetsiel. Hier am Rande des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer, umgeben von Deichen, Mühlen und Leuchttürmen, singen sie ihre neuesten Hits.

weitere Infos

Bild Film und Fernsehen TV-Shows Inas Norden

Ina's Norden (2006)

Im Juli 2006 machte die Moderatorin vieler TV-Shows Ina Müller mit Ihrer Sendung "Ina´s Norden" halt in der Ferienregion Krummhörn - Greetsiel. Am Trockenstrand in Upleward hat Sie die typisch Norddeutsche Gegend kennengelernt.

weitere Infos