Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Trockenstrand Upleward

Krummhörn Upleward

Der Trockenstrand an der Küste am Warfendorf Upleward

Der Trockenstrand wurde erstmalig Ende August 2000 am Deich in Upleward eröffnet. Die Erholungs-, Spiel- und Sportanlage, die 1999 von den Medien schmunzelnd als 'Ostfriesenwitz' dargestellt wurde, bietet einen Sandstrand direkt hinter dem Deich. Der Trockenstrand erstreckt sich auf einer Fläche von insgesamt 9.000 Quadratmetern. Auf dem Trockenstrand können Kinder auf diversen Spielgeräten toben und Spaß haben.
Neben dem Trockenstrand befindet sich der Kiosk Watt'n Blick. Dieser stellt den Startpunkt vieler Wattwanderungen dar.

Der Trockenstrand in Upleward ist ein beliebtes Ziel in der Ferienregion Krummhörn-Greetsiel. Dieser wurde im Jahr 2020 komplett saniert. Die Idee den Trockenstrand zu erneuern entstand im Rahmen des Förderprogramms „Dorferneuerung 7 Warfendörfer“
Auf dem Gelände sind nun zahlreiche neue Attraktionen enstanden, wie zum Beispiel ein Piratenschiff, Wasserspiele, eine neue Bühne, verschiedene Sitz- und Liegeflächen, ein Volleyball und ein Beachsoccerfeld.
Neben den neuen Spielgeräten ist ein Holzbohlenweg enstanden, der mit einem Rollstuhl befahrbar ist.

Kontakt

Trockenstrand Upleward

Erbsenbindereistraße
26736 Krummhörn Upleward
Deutschland

Tel.: +49 26 / 91 88 0
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für Gruppen
  • für Familien
  • für Kinder (jedes Alter)
  • Haustiere erlaubt
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
  • WC-Anlage
Sprachenkenntnisse
  • Deutsch

Und wo in Krummhörn Upleward genau?

Veranstaltungen in der Umgebung

Weitere Veranstaltungen anzeigen