Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

Der Trockenstrand in Upleward

Der 1. Trockenstrand der Welt befindet sich in unserem Krummhörner Warfendorf Upleward und wurde offiziell am 25. August 2000 eröffnet.

Der als Erholungs-, Spiel- und Sportanlage konzipierte Freizeitbereich, der 1999 als "Trockenstrand" durch alle Medien "geisterte", bietet als Sandstrand hinter dem Deich neben Sanitäreinrichtungen, Kiosk, bunten Strandkörben, Beachvolleyballfeld auch einen Abenteuerspielplatz mit dem versunkenen Schiff von Klaus Störtebeker und jede Menge Sand zum Spielen.

Bänke, eine Grillstelle und eine kleine Bühne für Beachpartys und Sonntagskonzerte sind ebenfalls vorhanden.

Der Trockenstrand erstreckt sich auf einer Fläche von insgesamt 9.000 Quadratmetern. Baubeginn war im Februar 2000; ab Mai wurden über 5.000 Kubikmeter Sand aufgefahren. Der Strand liegt binnendeichs und ist auch kein Ostfriesen Witz, so soll auch niemand denken, daß am Trockenstrand nicht gebadet werden kann: "nur ein wenig anders als sonstwo - den Deich hoch, dann wieder runter, schon ist man auf der anderen Seite am Meer und man kann bei Hochwasser baden".

Seit Mai 2005 besteht am Trockenstrand die Möglichkeit, sich - nach dem Baden im Meer oder nach einer Wattwanderung - warm zu duschen. Der Verein Solar Ostfriesland e.V. hat freundlicherweise die Installierung einer Solaranlage für die Duschwassererwärmung übernommen.

Trockenstrand Upleward

Erbsenbindereistraße

26736 Upleward

Auf der Karte anzeigen

Kiosk "Watt'n Blick" am Trockenstrand Upleward

Adresse:

Mollweg 1

Tel.: 04923 - 805470

Öffnungszeiten:

April - Oktober täglich 11:00 - 18:00 Uhr

m


Das wird Sie sicher auch interessieren

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region