Hauptinhalt der Seite anspringen
Öffnet das Mobile Menü

Dörfer erzählen Geschichten: Edzard I "der Große" Cirksena

07.07.2022 16:00 - 17:00

Krummhörn Greetsiel

Erzähltheater der Ländlichen Akademie Krummhörn.

Erzählt von Werner Nörtker. Der Geschichte nach war er der bedeutendste und beliebteste Herrscher unter den Grafen und Fürsten Ostfrieslands aus dem Hause Cirksena. Nach vielen Fehden, schweren Schicksalsschlägen und Verlusten konnte er die Grenzen seiner Grafschaft behaupten. Was veranlasste ihn zur "Primogeniturordnung", dem Vorrecht der Erbfolge des Erstgeborenen und was bedeutete dies für die Dynastie der Cirksena bis zum Aussterben des Hauses? Warum wurde er letztendlich von seinen Lobrednern zu Edzard "dem Großen" verklärt? 

Alle weiteren Veranstaltungen der Reihe „Dörfer erzählen Geschichten“ finden Sie hier.

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
Sprachenkenntnisse
  • Deutsch
Zahlungs-Möglichkeiten
  • Eintritt frei
Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen
  • Abstandsregelung

Kontakt

Veranstaltungsort
Steinhaus Greetsiel
Kleinbahnstraße 1
26736 Krummhörn Greetsiel
Deutschland
Webseite besuchen

Veranstalter
Ländliche Akademie Krummhörn-Hinte e. V.
Kleinbahnstraße 1
26736 Krummhörn Greetsiel
Tel.: +49 49 26 / 926 57 77
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Preisinformation

Eintritt frei, anschließend geht der Hut rum.

Zeiten

  • 07.07.2216:00 Uhr
  • 28.07.2216:00 Uhr

Krummhörn Greetsiel? Und wo genau?