Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

Krummhörner Orgelfrühling

Der Krummhörner Orgelfrühling ist DAS Festival geistlicher Musik im Nordwesten Deutschlands! Historische Instrumente von zum Teil europäischer Bedeutung aus mehr als 500 Jahren bilden in den herrlichen Klangräumen der Krummhörner Kirchen eine weltweit einzigartige Orgellandschaft. Veranstalter des Krummhörner Orgelfrühlings ist der Synodalverband Nördliches Ostfriesland der Ev.-ref. Kirche.

Sommerliche Klänge zum Hören und Mitsingen!

Ergänzend zu dem erfolgreichen Orgel Festival "Krummhörner Orgelfrühling" gibt es nun eine weitere Veranstaltungsreihe bei der Sie die einmalige Orgellandschaft in unserer Ferienregion Krummhörn - Greetsiel erleben können! Sommerliche Klänge zum Hören und Mitsingen in den historischen Kirchen unserer Region!

Informationen zum Programm 2019 finden Sie hier!

 

 

Krummhörner Orgelfrühling 2019 - Der Pressespiegel

Krummhörner Orgelfrühling 2019 - Den Pressespiegel finden Sie HIER

Die Bürgerstiftung Norden

Wir freuen uns, dass die Bürgerstiftung Norden 2019 zu unseren Förderern gehört!

Nähere Informationen zur Bürgerstiftung Norden finden Sie hier!

BUCH: Krummhörn. Besonders. - Eine Landschaft, die Menschen herausfordert.

Menschen, die in der Krummhörn leben oder solche, die sich als Gäste in den Ferienorten wohlfühlen, sehen die Landschaft, die Dörfer, wie sie sich heute darstellen.

Die Dorfkirchen, viele mit wunderbaren Orgeln, bilden die Brücke hin zu einer Vergangenheit, über die viel zu be-richten ist. Gerade über diese historischen Orgeln ist hier mehr zu erfahren.


Auch das Tief, das zum Dorf hinführt, der nun binnenlands liegende Schlafdeich, die dicht an dicht stehenden Häuser und Höfe auf den Warften, alles das und vieles andere mehr hat seine Geschichte, die heute manchmal sehr verborgen ist.


Durch das Erzählen wird Vergangenes wieder gegenwärtig. Wir sind sehr dankbar, dass so viele Menschen in der Krummhörn uns ihre Geschichten, ihre Geschichte erzählt haben. Aufgeschrieben und um manche Einzelheit ergänzt, entstanden Bilder einer Zeit, die zwar lange vorbei ist, aber doch immer noch nachwirken mag bei denjenigen, die heute in der Krummhörn leben oder als Gäste hierher kommen.


Deshalb ist dies ein Buch über die Krummhörn, aber auch für die Krummhörn.

Hier finden Sie einige Leseproben aus den tollen Geschichten im Buch!

Krummhörner Orgelfrühling Freundeskreis

Hier können Sie Mitglied werden und die Satzung Downloaden

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region