Hauptinhalt der Seite anspringen

Steinhaus Greetsiel

Krummhörn Greetsiel

Das älteste noch erhaltene Gebäude in Greetsiel

Das Steinhaus im Fischerdorf Greetsiel ist das älteste noch erhaltene Gebäude im Ort. Die Geschichte des Steinhauses geht auf die Grafenfamilie Cirksena zurück, die zwischen 1362 und 1388 das „olde huus“ errichten ließen. Dieses wurde im 17 Jahrhundert bis auf den Keller abgetragen. Anschließend wurde der heutige Bau errichtet und im Laufe der Jahre weiterhin verändert.

Die LAK und die ten Doornkaat-Kohlmann Stiftung planen eine Kooperation zur kulturellen Belebung des Steinhauses Greetsiel. Ziel soll es sein, interessierten Menschen dieses besondere Haus auf ansprechende Art und Weise zu öffnen.



Kontakt

Steinhaus Greetsiel

Kleinbahnstraße 1
26736 Krummhörn Greetsiel
Deutschland

Tel.: +49 49 41 / 165 460
E-Mail schreiben
Webseite besuchen

Öffnungszeiten

Aktuell ist es nicht möglich das Gebäude zu betreten. Im Garten finden zu ausgewählten Terminen Veranstaltungen statt.

Besonderheiten

  • für Gruppen
  • für Individualgäste
  • Deutsch
  • Englisch

Und wo in Krummhörn Greetsiel genau?