Hauptinhalt der Seite anspringen

Schnecken- und Muschelmuseum (Frisia - Mühle)

Norden Norddeich

Hunderte von Muscheln aller Formen und Farben aus sämtlichen Weltmeeren, präsentieren sich in zahlreichen Vitrinen

Aus dem Meer - in die Mühle. Aus der Sammelleidenschaft, die uns vor vielen Jahren erfaßte, entstand unser heutiges Museum. Was als ein harmloses Urlaubsvergnügen begann, endete 1994 mit der Einrichtung einer sehenswerten Dauerausstellung in der restaurierten Gnurremühle am Norder Südeingang: Dort haben wir eine umfangreiche Privatsammlung von Muscheln und Schnecken die öffentlich zugängig ist und derzeit 950 Exponate umfaßt. Ein paar steile Treppen müssen Sie schon bewältigen, aber es lohnt sich allemal: Hunderte von Konchylien (griech. "conche"=Schale) aller Formen und Farben aus sämtlichen Weltmeeren, präsentieren sich in zahlreichen Vitrinen und Regalen und erfreuen unsere Besucher. Einige Muscheln und Schnecken können auch käuflich erworben werden.

Kontakt

Schnecken- und Muschelmuseum (Frisia - Mühle)

In der Gnurre 40 40
26506 Norden Norddeich
Deutschland

Und wo in Norden Norddeich genau?