Das waren die schriftlichen Prüfungen..

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder am Start. Die schriftlichen Prüfungen habe ich hinter mir. Der Urlaub hat mir sehr viel Zeit gegeben, um für die Prüfungen genügend zu lernen. Ich war sehr froh, dass ich den Urlaub dafür bekommen habe. Zudem hatten wir eine Woche vorher eine Prüfungsvorbereitungswoche in der Schule. Dort konnten wir uns bei Fragen an die Lehrer wenden und zusammen mit den Mitschülern einige alte Prüfungen bearbeiten. Auch dabei haben wir uns gegenseitig nochmal geholfen und konnten Fragen zusammen lösen. An zwei Tagen stand dann die schriftliche Prüfung bevor. Am 24.04. hatten wir den offenen Teil. Den Tag danach kamen die zwei geschlossenen Teile dran. Angefangen mit Wirtschafts- und Sozialkunde und darauffolgend Rechnungswesen. Ich war ziemlich erleichtert als alles vorbei war und muss nun noch ein paar Wochen auf die Ergebnisse warten.
In der Zwischenzeit werden wir hier in der Tourist Information gut unterhalten. Greetsiel ist wieder voll von Urlaubern. Die ersten Schifffahrten sind schon fast ausgebucht und so langsam können wir sagen, dass die Saison angefangen ist. Uns stehen noch einige von diesen Monaten bevor, aber das schaffen wir – wie jedes Jahr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>