Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

Die (Rad)sportliche Familienveranstaltung

"Gegen den Wind"

Es war ein Wettrennen gegen die Uhr und "Gegen den Wind". Diesen Namen gaben Veranstalter und Partner der sportlichen Familienveranstaltung, die erstmals am Samstag, 28. Mai 2016, stattfand. Familien, Rennradfahrer, aber auch E-Bike-Fans waren aufgefordert, eine 20 Kilometer lange Strecke (davon ca. 15 Kilometer Zeitfahren) entlang des Deichs zwischen Greetsiel und Norddeich in der Disziplin Zeitfahren zu meistern. Die Herausforderung für wettkampforientierte Radrennfahrer war dabei, eine von Profis vorgefahrene Zeit zu unterbieten. Veranstalter, Organisator und Moderator Christian Stoll erklärte: "Drei bis vier Radrennprofis werden die Strecke zuerst befahren und damit eine Bestzeit vorgeben. Teilnehmende Vierer Teams, die diese Profizeit unterbieten, erwartet eine Prämie in Höhe von 1000 Euro." Diese von den Profis vorgegebene Zeit wurde tatsächlich von dem Vierer Team "HOMMES WIELERTEAM NL" aus den Niederlanden unterboten! Allerdings war das nur ein Aspekt. Es sollten genau so Familien und E-Biker angesprochen werden, sodass die gesamte Veranstaltung zu einem tollen Familienevent wurde. Neben Christian Stoll moderierte auch noch Georg W. Petzsch (Stadionsprecher VFL Wolfsburg) das Radevent "Gegen den Wind".

Alle weiteren Infos rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

Hier ein Toller Bericht vom NDR über das Radevent "Gegen den Wind" Der Bericht beginnt bei 0:35 Sek.

Impressionen des Radevents "Gegen den Wind" 2016

Impressionen des Radevents "Gegen den Wind" 2016

Christian Stoll

Christian Stoll ist ein deutscher Journalist, Sportorganisator und seit 1996 Stadionsprecher von Werder Bremen im Weserstadion. Außerdem ist Herr Stoll seit 2006 offizieller Stadionsprecher des DFB und organisiert seit einigen Jahren das 6 Tage Rennen in Berlin.

Beim Radevent "Gegen den Wind" in unserer Ferienregion Krummhörn - Greetsiel spielte Herr Stoll die wichtige Rolle des Veranstalters und war Hauptorganisator des Radrennens.

Nähere Informationen zu Christian Stoll finden Sie hier.

Georg W. Poetzsch

Herr Georg W. Pötzsch ist Moderator, Stadionsprecher beim VFL Wolfsburg und seit 2006 offizieller Stadionsprecher beim DFB.

Bei der Veranstaltung "Gegen den Wind" moderierte Herr Pötzsch den Start des Radrennens bei uns im Fischerdorf Greetsiel.

Nähere Informationen über Georg W. Poetzsch finden Sie hier.

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde im Rathaus in unserem Krummhörner Dorf Pewsum im Sitzungssaal "Krummhörner Ansichten", das neue Radevent "Gegen den Wind - Vom Fischerdorf Greetsiel zum Nordeeheilbad Norddeich" vorgestellt. Das gesamte Orga Team um Christian Stoll, Jens Wohlert, Marcus Clauberg, Jens Albowitz, Lars Tjaden und Heinrich Heinenberg präsentierte der Presse und den anwesenden Sponsoren den detalierten Ablauf und das Rahmenprogramm der Veranstaltung am 28.05.2016. Besonders begrüßt wurde auch Herr Olaf Raffel, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service GmbH aus Büsum, wo am 04.09.2016 bereits die nächste Veranstaltung "Gegen den Wind" stattfinden wird.

Ein echter Hingucker auf der Pressekonferenz "Gegen den Wind" waren die Hightech E-Autos des Sponsors BMW - Tekken vor unserer neuen Tourist Information, die sich im neuen Rathaus in unserem Krummhörner Dorf Pewsum befindet.

Weitere Informationen zur Veranstaltung "Gegen den Wind" am 28.05.2016 und zu den Sponsoren die im Rahmen des Pressegesprächs vorgestellt wurden, finden Sie hier.

 

Hier der Bericht vom Ostfriesischen Kurier über die Pressekonferenz am 10.05.2016

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region