Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

EWE-Nordseelauf 2017

Auch im Jahr 2017 präsentierte sich Greetsiel wieder sportlich.

Am Montag den 19.Juni startete um 18:00 Uhr der EWE-Nordseelauf 2017 in Greetsiel. Erwartet wurden ca. 600-800 Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland.

Der "Leuchtturmlauf" startete um 18:00 Uhr an der Oase Greetsiel. Die Gesamtstrecke war ca. 10,8 km lang und führte von der Oase Greetsiel über die "Zur Hauener Hooge" entlang der Deichlinie bis zum Pilsumer Leuchtturm.

Am Pilsumer Leuchtturm ging es zurück in Richtung Greetsieler Hafen, immer am oder auf dem Deich entlang und um den Badesee. Die Laufstrecke führte direkt durch den Greetsieler Hafen und über den "Kalvarienweg" zurück zur Oase Greetsiel.

Am Veranstaltungstag gab es ein buntes Rahmenprogram. Dieses beinhaltete zum Beispiel: Auftritt Shanty Chor, Karusell, Hüpfburg, Promotionstand EWE und ein großes Angebot an Verpflegung!

Die Greetsieler Vereine und Feuerwehr, sowie der Bauhof der Gemeinde Krummhörn sicherten die gesamte Laufstrecke während der Laufveranstaltung durch Streckenposten ab.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

EWE Nordseelauf 2017

Alle weiteren Infos zum EWE Nordseelauf 2017

Alle weiteren Infos zum EWE Nordseelauf 2017 finden Sie hier!

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region