Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

Ausbildung bei der Touristik GmbH Krummhörn - Greetsiel

Eine Ausbildung bei der Touristik GmbH Krummhörn Greetsiel ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Wir als Auszubildende zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit durchlaufen während unserer Ausbildung die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens. Einen Großteil der Ausbildung macht der Kontakt mit Kunden und Gästen aus, die täglich zu uns in die Tourist-Information kommen oder uns anrufen, um sich über Veranstaltungen, Öffnungszeiten, Schifffahrten und vielem mehr zu erkundigen. Neben der Tourist-Information erhalten wir auch viele Einblicke in die Veranstaltungsabteilung, die Buchhaltung, die Marketingabteilung, und in die Buchungsabteilung. Die Ausbildung wird also nie langweilig! Während der gesamten Zeit hier in der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel werden wir von unserer Ausbilderin, Ursula Jacobsen, tatkräftig unterstützt und sie hilft uns bei allen Fragen weiter. Hierbei kommt uns ihre langjährige Erfahrung im Tourismus sehr zugute. Wenn ihr Fragen bezüglich der Ausbildung habt, könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen. Oder ihr wendet euch direkt an unsere Ausbilderin.

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Ausbildungssystem: Dual
  • Ausbildungsorte: Greetsiel, Pewsum und Norden

Weshalb eine Ausbildung bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel?

Durch die unterschiedlichsten Abteilungen und die zwei Standorte ist die Ausbildung bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel sehr abwechslungsreich. Unsere Ausbilderin legt u.a. viel Wert darauf, dass wir an Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen und Erfahrungen auf Veranstaltungen und Messen sammeln. Unser einzigartiges Team steht uns jederzeit mit "Rat und Tat" hilfsbereit zur Seite.

 

 

Mein Name ist Ursula Jacobsen. Ich bin bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel Ausbilderin und betreue seit mehr als 25 Jahren federführend unsere Auszubildenden und Praktikanten. Ich habe meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau auch in unserem Unternehmen absolviert und seitdem bin ich hier in der Firma. Mir ist es eine persönliche Herzensangelegenheit, dass unsere Auszubildenden eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung bekommen. Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen haben einen großen Stellenwert bei uns und ich versuche unsere Ziele bestmöglich umzusetzen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bin ich auch noch einmal zur Schule und habe mich zur Touristikfachwirtin ausbilden lassen.

Rückblickend bin ich sehr stolz auf alle unsere ehemaligen Auszubildenden, die ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen haben und ich freue mich für die Zukunft auf viele tolle Momente, interessante Gespräche, Schulungen, Seminare, gemeinsame Veranstaltungen, uvm. mit unseren jetzigen und kommenden Auszubildenden im Berufsbild Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit.

Mein Name ist Svenja Lorentz, ich bin 20 Jahre alt und wohne in dem schönen Fischerdorf Greetsiel. Im August 2015 habe ich meine Ausbildung bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel begonnen und bin somit im 3. Ausbildungsjahr.
Während der gesamten Ausbildung besuchen wir alle Abteilungen unseres Unternehmens. Da ich mich bereits im letzten Ausbildungsjahr befinde, habe ich schon alle Abteilungen und Mitarbeiter kennengelernt. Die Marketingabteilung, Zimmervermittlung, Veranstaltungsabteilung, Leitbild-Innovations-Abteilung, Tourist Info und die Buchhaltung.
Mich hat besonders die Buchhaltung angesprochen, da ich sehr viel Spaß an der Arbeit mit Zahlen habe. Auch das Lernfeld Rechnungswesen in unserer Berufsschule Conerus-Schule Norden, bereitet mir viel Freude und motiviert mich.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich meine Ausbildung im Sommer erfolgreich absolvieren werde und meine anschließenden Pläne verwirklichen kann.

Auf der Karte anzeigen

Ich heiße Hendrik, bin 19 Jahre alt & komme aus Wirdum. Ich bin seit dem 01. August 2016 in der Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit bei der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel.

Auf die Idee zur Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit bin ich gekommen, da ich selber gerne reise und mich sehr für "die andere Seite" des Reisens interessiere, wie die Unternehmen, die Zimmervermittlung, die Vermarktung , die Veranstaltungen sowie die Mitarbeiter dahinter.

Zurzeit befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr, wodurch ich schon so weit alle Abteilungen und ihre Aufgaben kenne. Demnächst steht als nächstes großes Kapitel in meiner Ausbildung meine Zwischenprüfung bevor.

Mich hat in meiner Zeit bei der Touristik GmbH besonders die Marketing-Abteilung angesprochen, da ich diese sehr umfangreich und besonders wichtig im Bereich Tourismus finde. Vor allem die Print-Medien und das Online-Marketing sind in der heutigen Zeit kaum wegzudenken und essentiell für ein gut laufendes Unternehmen, da diese das Vorzeigeobjekt und oftmals der erste Eindruck beim potentiellen Kunden sind.

Mein Name ist Janna und ich bin 18 Jahre alt. Seit August 2017 mache ich bei der Touristik GmbH Krummhörn- Greetsiel meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Bevor ich hier mit der Ausbildung begonnen habe, habe ich am Gymnasium in Norden mein Abitur gemacht. Unsere Ausbildung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Während der letzten Monate habe ich, neben der Tourist-Info, bereits die Zimmervermittlung, die Leitbild-Innovationsabteilung und die Marketingabteilung kennengelernt und so einen Einblick bekommen, wie viele verschiedene und spannende Aufgaben dieser Beruf beinhaltet. Die Kollegen sind alle sehr nett und man erfährt immer wieder neue und interessante Dinge, wodurch die Arbeit in jeder Abteilung sehr viel Spaß macht. Ich hoffe, dass ich hier eine erfolgreiche Ausbildung abschließe und noch bei vielen Veranstaltungen und anstehenden Projekten der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel mithelfen darf!

Unser "Watt'n Blog"
Von Azubis für Azubis!

Dieser Blog ist mal etwas anderes. Er soll Außenstehenden die Aufgaben und Erlebnisse der Auszubildenden der Touristik GmbH Krummhörn - Greetsiel näher bringen. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass man durch die Texte und Bilder sieht was der Ausbildungsberuf "Kaufmann-/frau für Tourismus und Freizeit" mit sich bringt. Diese Informationen sollen euch neugierig auf diese Ausbildung machen und einen Einblick in unser Praxisleben geben.

Das wird Sie sicher auch interessieren

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region